Wir stellen uns vor

Wir, das sind Hannes und Elisabeth, haben im Sommer 2017 zum ersten Mal Ölkürbisse angebaut.

Beratung bekommen wir am Acker vor allem von Lorenz und Eva unterstützt uns in der Küche. Beim Abfüllen der Kernölflaschen packen aber noch mehr fleißige Helfer mit an. Auf den Bauernmarkt und bei Lieferungen begleiten uns dann auch Maria und Heinrich.

Unsere Geschichte

Wenn sich abends die Sonne mit einem wunderschönen Farbenspiel in den Weiten des Seewinkels verliert, beginnt auch für unsere Kürbisse die Zeit der Ruhe. Gestärkt von den unzähligen Sonnenstunden und den nahrhaften Böden findet diese Kultur in diesem besonderen Winkel Österreichs perfekte Bedingungen zum Wachsen und Reifen. Die fleißigen Bienen des Imkers bemühen sich um die Bestäubung der goldgelben Blüten und täglich wächst ein Stück dazu. Wenn der Regen wochenlang ausbleibt, kümmern wir uns gezielt um die Bewässerung unserer Kürbisse und warten geduldig auf die schonende Ernte, bis dann im Herbst endlich das grüne Gold aus den Kernen gewonnen wird.

Seewinkler Kürbiskernöl – aus dem sonnigsten Winkel Österreichs.

zur Bestellung