Von Rieschl Kürbiskernöl
Hannes Rieschl
Höchtlgasse 10
7163 Andau

 

1) Geltung:

Rieschl Kürbiskernöl schließt ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen, in der aktuell geltenden Fassung, Verträge. Diese AGBs bzw. Lieferbedingungen liegen somit allen geschäftlichen Vereinbarungen zugrunde, außer es wurde schriflich ausdrücklich anders vereinbart und von uns bestätigt.
Wir ersuchen daher unsere Kunden diese AGBs und Lieferbedingungen genau zur Kenntnis zu nehmen.

 

2) Zustandekommen eines Vertrages

Angebote von Rieschl Kürbiskernöl sind unverbindlich. Aufgrund von saisonalen Bedingungen kann es passieren, dass nicht alle Produkte lieferbar sind.
Ein Kaufvertrag kommt nach Bestellung erst nach ausdrücklicher schriftlicher Bestätigung durch uns (auch per E-Mail) zustande.
Im Falle von Schreib-, Druck- oder Rechenfehlern ist Rieschl Kürbiskernöl vor Auslieferung der Ware jederzeit zum Rücktritt berechtigt.

 

2) Preise, Versandkosten, Bezahlung

Bitte bezahlen Sie die beigelegte Rechnung per Erlagschein innerhalb von 10 Tagen ab Erhalt der Ware.
Bei Zahlungsverzug werden bankmäßige Verzugszinsen verrechnet.
Mahn-, Inkasso- und außergerichtliche Anwaltsspesen gehen zu Ihren Lasten.

 

3) Lieferung

Zusätzlich zu den angegeben Preisen werden Transportkosten verrechnet, die bei der Bestätigung des Auftrages bekanntgegeben werden.
Der Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.
Bei Versendung der Ware werden zusätzlich zu den angegebenen Preisen Transportkosten, die mit Auftragsbestätigung bekannt gegeben werden, verrechnet.

1er Karton 2er Karton 3er Karton 6er Karton 12er Karton
5,51 5,97 6,40 7,60 9,87

 

Der Paketversand ins „Kleine Walsertal“ (PLZ AT-6991, AT-6992, AT-6993, AT-6691) erfolgt über Deutschland zu den Deutschlandtarifen.

1er Karton 2er Karton 3er Karton 6er Karton 12er Karton
8,21 9,83 10,17 11,72 14,07

 

4) Transportschäden

Die Ware ist nach Übernahme unverzüglich auf Vollständigkeit und Ordnungsmäßigkeit zu überprüfen. Sind während des Transports Schäden und Beeinträchtigungen entstanden, übernimmt Rieschl Kürbiskernöl vollen Ersatz.
Transportschäden sind vom Transportunternehmen schriftlich zu bestätigen. Diese Bestätigung ist mit der Beanstandung an uns zu übermitteln (info(Ersetzen Sie diesen Text mit dem Klammeraffe Zeichen)rieschl-kernoel.at).
Ist der Schaden äußerlich nicht erkennbar muss eine schriftliche Schadensmeldung innerhalb von 6 Kalendertagen nach Anlieferung bei unserem DPD-Depot eingehen (schadensservice(Ersetzen Sie diesen Text mit dem Klammeraffe Zeichen)gwp.dpd.at">schadensservice(Ersetzen Sie diesen Text mit dem Klammeraffe Zeichen)gwp.dpd.at). Bitte kontaktieren Sie uns rechtzeitig, damit wir den Schadensfall ordnungsgemäß abwickeln können.

 

5) Eigentumsvorbehalt

Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Rieschl Kürbiskernöl. Bis zur vollständigen Bezahlung (solange der Eigentumsvorbehalt aufrecht ist), ist der Käufer dazu verpflichtet uns von allen Umständen zu verständigen, die diesen Eigentumsvorbehalt gefährden könnten.

 

6) Rücktrittsrecht

Die Rücktrittsfrist für Fernabsatzverträge beträgt 14 Kalendertage. Innerhalb dieser Frist muss die Rücktrittserklärung ohne Angabe von Gründen abgesendet werden.
Im Fall des Rücktritts muss der Kunde die Ware in ungenutztem und wiederverkaufsfähigem Zustand (Originalverpackung) auf eigene Kosten und Risiko zurückschicken. So kann Zug um Zug eine gänzliche oder teilweise Rückerstattung des Kaufpreises erfolgen. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind, bei beschädigter Verpackung oder unfreier Rücksendung der Ware, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung bzw. Rücksendung eingehoben.

 

7) Gewährleistung

Bitte beachten Sie, dass wir bei unsachgemäßer Lagerung keinen Ersatz für die Produkte leisten. Sollte dennoch eine unübliche Veränderung von Konsistenz oder Qualität auftreten, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich per Telefon oder E-Mail.

Folgendes gilt für

  • Kürbiskernöl: Lagerung bei Zimmertemperatur – nicht im Kühlschrank lagern!
  • Knabberkerne: Trocken und bei Zimmertemperatur lagern.
  • Marmelade: Kühl und ungeöffnet lagern. Nur mit sauberem Besteck aus dem Glas heben. Geöffnet innerhalb von 2 Monat verbrauchen.

 

8) Allgemeines/Gerichtsstand

Für den Fall, dass einzelne Bestimmungen dieser AGBs/Lieferbedingungen ungültig sind, ist dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht betroffen.
Erfüllungsort ist Neusiedl am See. Sämtliche aufgrund dieser AGBs/Lieferbedingungen zustande kommenden vertraglichen Vereinbarungen unterliegen österreichischem Recht.
Für alle Rechtsstreitigkeiten wird ohne Rücksicht auf die Höhe des Streitwertes die Zuständigkeit des Bezirksgerichtes Neusiedl am See vereinbart (soweit einer Gerichtsstandvereinbarung nicht die Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes entgegenstehen).

 

9) Datenschutz

Zur Bearbeitung der Bestellung werden folgende personenbezogene Daten gespeichert: Adresse, Name, Vorname, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort, E-Mailadresse bzw. Telefon-/Faxnummer.
Selbstverständlich verpflichten wir uns zu einem umfassenden Schutz Ihrer persönlichen Daten nach den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Ihre persönlichen Daten werden für die Durchführung der Lieferung an unsere Logistik-Dienstleister weitergegeben und für unsere eigenen Marketingzwecke verwendet. Wir sichern Ihnen zu, diese nicht an Dritte weiterzugeben.

 

Stand: 31.07.2018